Logo

Unsere Vision

Als Christusgemeinde Nagold sehen wir uns als beauftragte Gemeinde (siehe Mt 28,19-20a). Diesen Auftrag haben wir in eine Vision für uns und unsere Stadt umgesetzt.

Unsere Vision ist:

 
viele Menschen im Raum Nagold zu Jesus
und
zu einer wachsenden Beziehung mit Jesus Christus zu führen.
 

 

Dabei wollen wir eine Gemeinde sein, …

  • in der die Herrlichkeit Gottes sichtbar ist.
  • die Menschen zu Jesus einlädt.
  • die eine starke Gemeinschaft ist.

Die Gemeinde Jesu ist Gottes Instrument, um den Menschen seine Liebe sichtbar zu machen.

Deshalb sehen wir es als unseren Auftrag an, dazu beizutragen, dass Gott verherrlicht wird. Wir sind davon überzeugt, dass Gott herrlich ist und es deshalb wert ist, von uns angebetet zu werden. Gleichzeitig zeigt uns Gott seine Herrlichkeit und Größe, indem er für uns durch den Heiligen Geist erfahrbar ist. Durch ihn ist er täglich bei uns und dient uns.

Die Christusgemeinde will außerdem dazu beitragen, dass Menschen zu Jesus eingeladen werden. Gott liebt jeden einzelnen Menschen und lädt deshalb jeden zu einer Beziehung zu ihm persönlich ein. Als Gemeinde wollen wir tun was wir können, damit diese Einladung Gottes die Menschen erreicht.

Unser Wunsch ist es, eine starke Gemeinschaft zu sein. Als an Jesus gläubige Christen gehören wir zusammen, wie die Glieder eines Körpers. Jeder Einzelne ist wichtig und wir sind füreinander da. Gemeinsam sind wir ein Team, in dem jeder seine von Gott gegebene Aufgabe wahrnehmen darf.