AKTUELLE INFOS

Liebe Gottesdienstbesucher,

aufgrund der aktuellen Situation mit dem Corona-Virus hat der Gemeinderat entschieden, dass es bis Karfreitag keine Gottesdienste in unseren Räumlichkeiten in der Talstraße 23 geben wird.

Wir folgen mit dieser Entscheidung den Vorgaben des Landkreises Calw und aller Kommunen im Landkreis.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, erfolgt aber aus der Überzeugung heraus, dass wir sowohl die Gemeindemitglieder als auch die Besucher schützen. Es geht darum gefährdete Menschen zu schützen, indem wir größere Zusammenkünfte vermeiden und damit die Verbreitungskette reduzieren.

Trotzdem wollen wir gerade in dieser Lage nicht auf Gemeinschaft und die Ermutigung untereinander verzichten. Deshalb werden die Kleingruppen, Hauskreise und Ranger weiter stattfinden. Sollte sich hier aufgrund der weiteren Ausbreitung des Virus etwas ändern, werdet ihr von den Verantwortlichen auf dem üblichen Weg informiert.

CC wird ebenfalls in der bisherigen Form entfallen. Die Kleingruppen werden verstärkt. Hier ist Jonas Fetzer Ansprechpartner. Jonas.Fetzer@christusgemeinde-nagold.de

Den Gottesdienst wollen wir versuchen über Treffen in „Hausgottesdiensten“ aufzufangen.

Wir ermutigen Euch, sich in der Familie, mit Freunden, Nachbarn zu treffen und gemeinsam in der Bibel zu lesen, füreinander zu beten, gemeinsam zu singen, zu essen……. Wer bereit ist sein Wohnzimmer an einem der folgenden Sonntage:  22.3.2020, 29.3.2020, 5.4.2020 zu öffnen. Meldet dies bitte an den Gemeinderat per Mail. gemeinderat@christusgemeinde-nagold.de

Für Sonntag den 22.3.2020 wäre eine Rückmeldung bis zum 15.3.2020 20:00 Uhr wünschenswert.  Bitte gebt Datum, Uhrzeit und Anzahl der Personen, die an dem Treffen bei euch teilnehmen können an.

Diejenigen, die gerne an einem solchen Treffen teilnehmen wollen, melden sich bitte unter info@christusgemeinde-nagold.de mit der Anzahl der Personen, die teilnehmen wollen an. Wir werden das dann im Laufe der Woche koordinieren.

Es ist uns wichtig, dass wir verstehen, dass in dieser Form des Gottesdienst auch eine große Chance besteht in dieser unruhigen Zeit einen Ort zu schaffen an dem wir einander ermutigen können im Glauben festzuhalten, gestärkt zu werden und Gemeinde auf einer anderen Ebene zu leben.

Euer Gemeinderat

Auch für alle Kleingruppentreffen gilt:

-Auf Händeschütteln und Umarmungen zu verzichten

-Hände regelmäßig mit Seife waschen

-Menschen mit Erkältungssymptomen bitten wir zuhause zu bleiben. Ebenso Personen, die sich in den vergangenen 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben.