Crossculture

Jugendliche in der Christusgemeinde

Crossculture

Oft hört man, dass Jugendliche die Zukunft der Gesellschaft seien. Wir als Christusgemeinde sind überzeugt, dass Jugendliche schon jetzt ein vollwertiger Teil unserer Gemeinschaft sind. Wir wünschen uns eine gelebte, geistliche Gemeinschaft zwischen den Generationen und freuen uns darüber, wo dies schon geschieht. Daneben bieten wir unter dem Namen „Crossculture“ verschiedene Angebote speziell für Jugendliche an.

Crossculture ist eine Bewegung von jungen Menschen zwischen 13 und 20 Jahren, die davon träumen, dass Jugendliche Jesus kennen lernen, Veränderung erfahren und einen Unterschied machen. Wenn du auch auf der Suche nach Antworten für dein Leben und der Bedeutung von Gottes Liebe für dich bist, dann bist du bei uns genau richtig!

Der Freitagabend

Der Jugendgottesdienst am Freitagabend ist ein Highlight. Die Freitage drehen sich um Gott und um das, was er mit uns vorhat. Das ist spannend und herausfordernd zugleich. Außerdem genießen wir es einfach zusammen zu sein, uns auszutauschen und Spaß zu haben.

Wir starten um 20:00 Uhr. Meistens spielt unsere Band und wir haben die Chance Gott im Worship und in der Predigt zu begegnen.  Dann geht’s ins Foyer, ein gemütlicher Raum mit Bar, Sofas und tollen Menschen 🙂 Jetzt ist die Zeit zum Abhängen, Reden, Kickerspielen. Verköstigt werden wir von unserem Bar-Team, das uns – gegen Selbstkostenpreis – mit leckeren Getränken und mit Snacks versorgt.

Aber genug geschrieben. Eigentlich muss man das mal live erleben. Dazu laden wir Dich ein! Komm einfach vorbei! Jeden „Schul“-Freitag in die Christusgemeinde. Start: 20.00 Uhr.

Auf Insta gibt´s noch weitere Eindrücke: @crossculture_nagold

Du und deine Talente

Wir wünschen uns, dass Jugendliche ihre Gaben entdecken und einbringen können. Darum bieten wir Jugendlichen in vielen Bereichen der Christusgemeinde die Möglichkeit mitzuarbeiten. Sei es an der Bar, im Moderationsteam, in der Band, an der Technik, im Predigtdienst, bei den Rangern, im Kinderprogamm und in vielen weiteren Teams. Du willst das mal ausprobieren? Dann melde dich bei uns.

Interne und externe Schulungen werden dafür sorgen, dass du die für dein Aufgabenfeld die nötigen Skills bekommst.

Die Crossculture Mitarbeiter

Wenn du dich für einen Bereich interessierst, oder Fragen hast, sprich uns einfach an.

Lena & Carsten Molitor

Wir leiten gemeinsam mit einem Team Crossculture und sind Ansprechpartner für die Mitarbeiter.

 

Lena Molitor und Melanie Binder

Uns liegt die Predigt sehr am Herzen, denn dadurch können wir im Glauben Schritte gehen. So organisieren wir für jeden Freitag Prediger, die uns etwas von Gott durch seine Schrift – die Bibel – lehren.

 

Rebekka Gulde

Das Bistroteam versorgt euch mit leckeren Köstlichkeiten.

 

Jannik Vorholzer

Sound, Licht, Beamer in bester Qualität… dafür sorgen wir im Technikteam. Du hilfst gerne mit, stehst aber ungern im Rampenlicht? Dann komm zu uns ins Technik Team! Selbst ohne Vorkenntnisse kannst du einen großen Beitrag leisten. Mit der Zeit wirst du immer mehr über Regler, Schalter und Ton lernen.

 

Finn Waidelich

Videos, Bilder, Flyer oder Social Media, wir sorgen beim Creative Team dafür, dass Crossculture in Style unterwegs ist.

Timon Seick & Malte Waidelich

Im Lobpreis kommen wir mit Musik vor Gott. Wir danken ihm, feiern ihn und gehen in die Fürbitte mit Lobpreisliedern. Als Lobpreisteam wollen wir eine musikalische Grundlage schaffen, die uns in der Anbetung begleitet. Wenn du Spaß an Musik hast und außerdem singst oder ein Instrument spielst und dich im Lobpreis mit einbringen möchtest, kannst du dich gerne bei uns melden!

Mias Viehweg

Reden mit dem, der da war, da ist und da bleibt! Was für ein Vorrecht haben wir mit dem Schöpfer dieser Welt kommunizieren zu dürfen. Wir vom Gebetsteam möchten darum gerne mit dir und für dich beten.