Logo

Pastor

Hi, darf ich mich kurz vorstellen? Ich heiße Peter Harter und bin Pastor in der Christusgemeinde Nagold. Verheiratet bin ich mit Manuela. Gemeinsam mit unseren Kindern Elias und Tamina sind wir begeistert von Jesus. Wir genießen es jeden Tag Gott zu erleben und unser Herz schlägt für eine dynamische und lebensnahe Kirche, in der Gott verherrlicht wird, Menschen zu Jesus eingeladen werden und eine starke Gemeinschaft gelebt wird.

Als Kind wuchs ich in einer Pastorenfamilie ganz in der Nähe auf und bekam damals sozusagen schon die Leidenschaft für Jesus und seine Gemeinde in die Wiege gelegt. Als Jugendlicher machte ich dann meine Beziehung zu Jesus fest und ließ mich zur Bekräftigung taufen.

Meine zentrale Überzeugung ist, dass Menschen Jesus brauchen, da Jesus unser Leben grundlegend bereichert und uns sogar Hoffnung über den Tod hinaus gibt. Deshalb wollen wir als Familie unser Bestes dafür geben, dass noch viele Menschen Jesus so kennenlernen.

2005 habe ich meine Ausbildung zum Pastor am „Theologischen Seminar BERÖA“ in Erzhausen abgeschlossen. Anschließend machte ich noch einen Master in „Interkulturelle Studien“ an der „Akademie für Weltmission“ in Korntal, wo ich auch meine Frau Manuela kennen und lieben lernte. Währende meiner Ausbildungszeit war ich schon in verschiedenen Gemeinden und im Gemeindeaufbau tätig. Nach dieser Zeit waren wir gemeinsam für über sechs Jahre in der Volksmission Mannheim, wo ich, als Teil des Pastorenteams, mitverantwortlich für die Gemeinde war. In dieser Zeit wurden auch unsere beiden Kinder Elias und Tamina geboren.

Seit Anfang 2014 sind wir nun in Nagold und freuen uns Teil einer jungen und dynamischen Gemeinde zu sein. Wir wollen unser Bestes geben, damit durch die Gemeinden viele Menschen im Raum Nagold Jesus erleben.

Als Gemeindeleitung verstehen wir uns als Team, in dem ich mich als Pastor mit meinen Gaben und Impulsen einbringen kann. In regelmäßigen Treffen hören wir gemeinsam auf Gott und versuchen so, Gemeinde hier im Nagolder Raum zu gestalten.

Neben Jesus, Familie und Gemeinde, gehört meine Leidenschaft dem Musikmachen, modernen Medien und Menschen mit interkulturellem Kontext. Außerdem kann ich mich für Fußball begeistern.

Manuela, mein Frau, arbeitet als Sozialpädagogin und ist als tolle Mama für unsere beiden lieben Kinder da. In der Gemeinde liebt sie es Kontakt zu vielen Personen zu pflegen und neue Leute zu integrieren.

Wir würden uns sehr freuen dich kennen zu lernen. Komm doch einfach mal in einem unserer Gottesdienste vorbei!